• NOTRUF 112
  • info@feuerwehr-untertürkheim.de
Unwetter über Stuttgart
11 Jun

Am Donnerstagabend zog ein schweres Gewitter über das Stadtgebiet Stuttgart. Um 20:33 wurde die Feuerwehr Untertürkheim ins Feuerwehrhaus in der Hindelanger Straße alarmiert um alle Einsatzfahrzeuge zu besetzen. Kurze Zeit später wurden beide Löschfahrzeuge nach Feuerbach alarmiert. Vollgelaufene Keller wurden ausgepumt. Im Verlauf der Nacht wurden die Einheiten nach Mühlhausen gerufen, dort wütete das Unwetter besonder heftig, so dass Straßen Hüfthoch geflutet waren. Unsere Einsatzkräften wurden gegen 06:30 aus dem Einsatz entlassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Bürgerinnen und Bürgern herzlich bedanken, die uns im Einsatz mit Naschereien und Getränken versorgt haben.

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze
15 Mai

Bei der diesjährigen Versammlung des Stadtfeuerwehrverbands Stuttgart wurde Stephan Rubenbauer mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze des Deutschen Feuerwehrverbands ausgezeichnet. 

Die Auszeichnung wurde für hervorragende Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbands verliehen. 

Aktuelles

  • Hocketse 2018 Jun 25
    Hocketse 2018
    Am 23. und 24.06.2018 war wieder die #Hocketse der #Freiwilligen Feuerwehr #Untertürkheim. Das gute Wetter hat viele Besucher angelockt und…
    in Jugendfeuerwehr
  • Unwetter über Stuttgart Jun 11
    Unwetter über Stuttgart
    Am Donnerstagabend zog ein schweres Gewitter über das Stadtgebiet Stuttgart. Um 20:33 wurde die Feuerwehr Untertürkheim ins Feuerwehrhaus in der…
    in Einsatzabteilung
  • Zeltlager 2018 Jun 04
    Zeltlager 2018
    Tag 1 – Sonne und Regen Endlich ist es soweit! Die Jugendfeuerwehren aus Stuttgart gehen wieder ins Zeltlager. Vom 19.…
    in Jugendfeuerwehr

Links

Fragen oder Anregungen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image